Move!

Jazz Dance in Perfektion
„Reine Tanzlust, pures Glück – Beifallsorkan für nordamerikanische Compagnie … An diesem Abend war zu erleben, was es bedeutet „aus dem Häuschen zu sein“.“ (Lüdenscheider Nachrichten)

Jazz Dance in Perfektion
Giordano Jazz Dance Chicago aus USA


Sie werden als das tänzerische Pendant zur Jazz-Musik gefeiert und gehören zu den ganz großen Jazz Dance Formationen: Giordano Jazz Dance Chicago.

1962 von Gus Giordano, dem „Gottvater des American Jazz Dance“ gegründet, ist GJDC das älteste Jazztanz-Ensemble, das sich Jazztanz als originärer amerikanischer Kunstform widmet und nunmehr seit über 40 Jahren sein Publikum in den USA und weltweit fesselt – u. a. in
Kanada, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Russland, Brasilien

mehr

Pressestimmen

Begeisterndes Feuerwerk der Bewegungen – Stehende Ovationen für ein begeisterndes und kurzweiliges Tanz-Spektakel. (Mindener Tagblatt)

Das Publikum im vollen Forum-Saal johlte und tobte nach dem außergewöhnlichen Abend, den die Tänzer des Giordano Jazz Dance Chicago beschert hatten. … So turbulent und schnell war es, dass sogar die völlig hingerissenen Zuschauer am Ende um Atem rangen. (Rheinische Post)

Reine Tanzlust, pures Glück – Beifallsorkan für nordamerikanische Compagnie … An diesem Abend war zu erleben, was es bedeutet „aus dem Häuschen zu sein“. „Move!“: die Aufforderung „beweg dich“ war Programm. Wie sich das nordamerikanische Ensemble „Giordano Jazz Dance Chicago“ auf der Forum-Bühne bewegte, war atemberaubend. Reine Tanzlust, pures Glück. Frisch, frech, sprühend, spritzig, ein Feuerwerk an Temperament und Tempo. (Lüdenscheider Nachrichten)

Die Giordano Jazz Dance Company begeisterte. (Kleine Zeitung, Klagenfurt)

"Move" und "Giordano Jazz Dance Chicago" waren im Haus der Kultur in Waldkraiburg zu sehen - Bewegung in perfekter Anmut … Wer am Donnerstagabend nicht im Haus der Kultur war, hat "ganz großes Kino" verpasst. ….
Ein aufregendes Tanzfeuerwerk, schrill, sportiv und viel Platz für grazile Mitteilungen. Bitte mehr davon! (Oberbayerisches Volksblatt)

Photos

Video

 
Pressefotos