Don Giovanni

„… Die stimmungsvolle Inszenierung wurde jeder Gefühlslage gerecht, verstand es zu fesseln und zu überzeugen.“ (Münchner Merkur)

Wolfgang Amadeus Mozart

Opera Romana

Die Oper – bekannt für ihre exquisiten, wunderschönen Melodien – führt nicht nur Mozarts musikalisches Genie vor, sondern lädt auch zu einer brillanten Inszenierung dieses Werks ein, das seit seiner Premiere vor mehr als 200 Jahren zum Repertoire internationaler Bühnen zählt.

„Don Giovanni“, auch  "die Oper der Oper" genannt - bildet einen Höhepunkt im Opernschaffen Mozarts.
Sie ist die Oper, die auf die „Hochzeit des Figaro“ folgte und eigens für die Oper in Prag geschrieben worden war. Der damals 31-jähr

mehr

Pressestimmen

All dies war ein Fest für Auge und Ohr. (Tuttlingen)

Hervorragende Darsteller und wunderbare Musik – Ensemble und Orchester der Opera Romana aus Rumänien beeindruckten mit ihrer Inszenierung von Mozarts Oper „Don Giovanni“. … Die stimmungsvolle Inszenierung wurde jeder Gefühlslage gerecht, verstand es zu fesseln und zu überzeugen. (Münchner Merkur)

Die Opera Romana gastierte mit einer glänzenden Besetzung und hervorragenden Ausstattung im Theater. … Ein klangschöner, schwungvoller Mozartabend mit motiviertem und – die Musikfreunde – motivierendem Ensemble im Theater auf dem Klieversberg. (Wolfsburger Nachrichten)

Photos

Video

 
Pressefotos