Kammerchor Preludiu

„Wer im jüngsten Programmgeschehen von De Lievekamp die Vorstellungen von perfekten Chorensembles wie dem Don Kosaken Chor und Capella Minsk erlebt hat, muss sich nach Dienstagabend fragen, ob es wohl eine Steigerung von perfekt gibt. Wenn nicht, so muss sie für den Preludiu-Chor erfunden werden! 16 Damen und 11 Herren reichten unter andächtiger und begeisternder Leitung des Dirigenten Voicu Enachescu an das Äußerste von Gesangkunst,Melodieprägung, Klangfarbe, Interpretation und Atembeherrschung heran.“ (De Lievekamp)

Kammerchor Preludiu
Bukarest
Leitung: Voicu Enachescu

Seine Interpretation von byzantinischer Musik und Weihnachtsliedern liegt in zwei CD-Aufnahmen vor. Auch in Hörfunk und Fernsehen ist der „Preludiu“-Chor ein Begriff: Der Chor war bisher zu Gast in mehr als 250 Radio- und Fernsehsendungen.

Auf zahlreichen Konzerten in Rumänien und im Ausland – „Preludiu“ kann auf mehr als 1000 Auftritte seit seines Bestehens verweisen – zeigt und zeigte sich der Chor auf einem künstlerischen Niveau, das seine Zuhörer in Frankreich, den Niederlanden oder Deutschland begei

mehr